You are at:
Tagebuch von Ninas und Niclas' Mama
Lieblingssätze von Nina
Geschrieben von: Nina's Mama   

20.07.2012

- Kommst Du mit. (Wobei sie meint "Ich komme mit")

- Hilfst Du mir? (Variabel: "Hilfst Du mir?" oder "Ich helfe mit" - je nach Situation)

- Schau moi! 

- Des geht nimmer! 

- Die Nina geht einkaufen. (Wobei sie sich einen Korb schnappt und zum Gartentor geht und sich dann verwundert umblilckt, wenn ich sie zurückrufe) 

und noch so einige mehr... :-)

 
Kurzurlaub am Gardasee
Geschrieben von: Nina's Mama   

02. bis 08. Juni 2012

Einen kleinen Kurzurlaub haben wir - Christina, Beatriz, Nina und Niclas - uns im Sommer am Gardasee gegönnt. Hier ein paar Impressionen:

Unser "Luxus"-Bungalow

Verträumter Blick auf den Gardasee

Beatriz und Nina

Beatriz und Niclas

 

 
Grüße nach Hamburg
Geschrieben von: Nina's Mama   

25.05.2012

Ein HALLO nach Hamburg zu einer lieben Freundin!

Niclas liebt sein kleines Kissen, man kann es herumschupsen, daran nuckeln und es klingelt auch noch so toll, wenn man es bewegt. Außerdem ist das Muster faszinierend.

Und der Papa freut sich, dass der kleine Mann sich gleich von klein auf an den Pinguin gewöhnt ;-)

Danke nochmal für das tolle Geschenk!

 

PS: Pinguin = Linux = Open Source!

 

 
ICH
Geschrieben von: Nina's Mama   

25.05.2012

 

"Ich tanze, ich tanze, ich tanze" - das war das erste "Ich" das ich bewusst vor einigen Tagen von meiner Tochter wahrgenommen hab, als sie vor mir auf der Couch herumgehüpft ist. Da dachte ich noch, ok, das hat sie irgendwie aufgeschnappt, das ist bestimmt noch kein bewusstes "Ich". 

Heute kam sie dann aus der Küche mit den Worten: "Banane, darf ich?" und auch das Wort "mein" bekommt langsam immer öfter Verwendung. 

Ich habe den Eindruck, unsere Kleine vollzieht gerade einen großen Schritt in Richtung Eigenständigkeit, Selbsterkenntnis und Ich-Bewusstsein. Faszinierend, sie dabei zu beobachten.

Noch sagt sie ganz oft "die Nina", wenn sie etwas selbst tun oder haben möchte, aber ihre Ausdrucksweise verändert sich merklich und sie ist sich auch immer klarer darüber, was sie will oder ablehnt. 

Herzlich Willkommen Nina in der Welt des "Ich" - meine kleine Maus, ich werd Dich wohl etwas vermissen, aber es ist auch so schön zu sehen, wie Deine Persönlichkeit immer mehr erblüht.  

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

Log-In Bereich



Wer ist online

Wir haben 36 Gäste online

Nina's 3. Geburtstag

Count to
18. September 2013, 03:49
Time left
0 days
0 hours
0 minutes

Niclas 2. Geburtstag

Count to
2. March 2014, 12:00
Time left
0 days
0 hours
0 minutes

Statistiken


Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w008f241/modules/mod_stats/helper.php on line 106
Inhaltsaufrufe : 148950

themesclub.com cms Joomla template
Copyright © 2007 Emmer Family  -  All Rights Reserved. design by themesclub.com
themesclub logo