You are at:
Pferde
Die Blues Brothers

15.11.2012

Auf der Heimfahrt von Linz, also noch während wir die beiden Brüder in ihr neues zu Hause gebracht haben, hatte ich die Idee, die beiden Racker nach den Blues Brothers zu nennen: Jake und Elwood. Aber ich war mir noch nicht sicher und so hab ich alle möglichen, männlichen, berühmten oder weniger berühmten Päärchennamen gegoogelt. Dabei kam einiges sehr lustiges raus:

Fix und Foxy,

Mogli und Balu,

Albert und Einstein,

Kirk und Spock,

Picard und Nummer 1,

Pünktchen und Anton

Dagobert und Donald,

Gigolo und Casanova,

Huckleberry und Tom,

Asterix und Obelix,

Jim und Lukas,

Max und Moritz,

Robinson und Freitag,

Batman und Robin,

Pinoccio und Gepetto,

Timon und Pumbaa,

Puuh und Tigger,

R2-D2 und C3-PO,

Holmes und Watson,

Stan und Olli

Doch irgendwie passten alle diese Namen (ok, bei Homes und Watson kam ich nochmal in Versuchung *grins*) nicht so gut wie "Jake und Elwood" - finde ich. Da zeigt sich wieder, dass der erste Gedanke ganz oft der beste ist. 

 

Ach so ja, aber wer ist nun wer?

Also der Bub links im Bild (Whichever) heißt nun Jake und der Süße rechts Bild (Whereever) heißt nun Elwood. :-)

 

 

 
Der erste Schnee

30.10.12

In den letzten Tagen gab es hier bei uns den ersten Schnee. Die Pferderl hat's nicht gestört, aber während ich da stand und ihnen eine Weile beim Fressen zugeschaut hab, wurd's mir ganz schön kalt... brrr! 

Aber trotzdem schön, die gezuckerte Landschaft und nach einer Weile kam sogar ein bißchen Sonne raus. 

 
Darf ich vorstellen...

11.10.12

Name: Whichever

Geb.datum: 22.05.2011

Rasse: Haflinger

Geschlecht: Hengst

Vater: Waldprinz

Mutter: Omen

Name: Whereever 

Geb.datum: 26.05.2011

Rasse: Haflinger

Geschlecht: Hengst

Vater: Waldprinz

Mutter: Solaja

Beide sind bei der Züchterin Barbara Frisch aus Pucking in Österreich geboren und aufgewachsen. Den letzten Sommer haben sie auf einer Hengstalm in einer Junghengstherde verbracht, wo sie sich so richtig austoben durften. Auch nächsten Sommer dürfen die Beiden das noch einmal genießen. 

Und da beide den gleichen Vater haben, also Halbbrüder sind, möchte ich den Papa Waldprinz hier auch noch kurz mit einem Bild vorstellen:

 

 

 
Im neuen Zuhause

11.10.12

Das ist das neue Zuhause von Whichever und Whereever.

Sie haben sich vom ersten Tag an sehr gut mit den anderen Junghengsten verstanden und es sieht auch nach fast 2 Wochen noch so aus, als würden die beiden sich dort sehr wohlfühlen. 

 

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

Log-In Bereich



Wer ist online

Wir haben 20 Gäste online

Nina's 3. Geburtstag

Count to
18. September 2013, 03:49
Time left
0 days
0 hours
0 minutes

Niclas 2. Geburtstag

Count to
2. March 2014, 12:00
Time left
0 days
0 hours
0 minutes

Statistiken


Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w008f241/modules/mod_stats/helper.php on line 106
Inhaltsaufrufe : 148940

themesclub.com cms Joomla template
Copyright © 2007 Emmer Family  -  All Rights Reserved. design by themesclub.com
themesclub logo